U12 mit starkem Auftritt beim Season Opening!

Nach der schier endlosen Sommerpause wurde dem ersten Saisoneröffnungturnier in Durlach von Spielern, Trainern und Eltern lange entgegengefiebert. Hier qualifizieren sich traditionell die U12-Teams für die verschiedenen Ligen der neuen Spielrunde. Als Meister der Kreisliga möchten die BG-Jungs in dieser Saison in der höheren Bezirksliga ihr Können testen. Deshalb ging es mit einem vollen Kader zu früher Stunde nach Durlach und man freute sich auf ein Basketballfest zum Saisonstart. Gegner in der Weiherhalle waren die Teams aus Berghausen, Durlach und Pforzheim.
Im ersten Spiel ging es gegen die Freunde aus Berghausen, gegen die man bereits beim Testspieltag zu Ferienende gewinnen konnte. Auch in dieser Partie ließ man nichts anbrennen und siegte mit 45:20. Das Spiel gegen ein hauptsächlich aus Anfängern bestehendes Team aus Durlach wurde ebenfalls klar gewonnen. Ein echter Gradmesser stellt dann das Spiel gegen die "Razorblades" aus Pforzheim dar. In einem spannenden und teilweise hochklassigen Spiel zeigten die Junghornets einen großen Siegeswillen und gewannen am Ende knapp, aber nicht unverdient mit drei Punkten.
Nachdem der Großteil des Teams schon seit der U10 zusammen Basketball spielt und man die Ferien intensiv zum Trainieren nutzte, gefielen die Horents vor allem durch das außerordentlich gute Zusammenspiel. 32 direkte Korbvorlagen belegen dies eindrucksvoll. Mikail, Gunnar und Julian stachen hier besonders hervor. Bernhard war häufig dankbarer Abnehmer. Ihre stark ansteigende Form untermauerten Mathis und Leon mit Galaauftritten an beiden Seiten des Spielfeldes eindrucksvoll. Nach zwei Trainingswochen steht am 15.10. ein weiteres Quallifikationsturnier in Pforzheim an.
Ein großer Dank geht an Hermann Umfahrer und sein Team aus Durlach, die herausragende Gastgeber darstellten.

Es spielten: Julian, Mikail, Jannis, Arne, Daoud, Mathis, Leon, Gunnar, Bernhard, Thorsten, Lenny und Jonas.