U12 unterliegt Klassenprimus

Nachdem man in der Vorwoche noch Ettlingen knapp schlagen konnte, kam jetzt der große Favorit in die Beckerhalle zum ersten Heimspiel. Pforzheim macht seit Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit und war mit einem deutlichen Sieg gegen Keltern in die Saison gestartet. Vor voller Hütte startete die BG-Jugend furious und hielt zu Beginn mit sehenswerten Distanzwürfen von Lucca, Marius und David mit den Goldstädtern mit. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die sympatischen und gut ausgebildeten Gegner der PSG allerdings die Oberhand.

Die unerfahrenen BG´ler mussten vor allem im dritten Viertel einen Konter nach dem nächsten einstecken, gaben allerdings nie auf und verkürzten im Schlussviertel noch einmal den Rückstand. Deutlich verbessert zeigte man sich in der Mann-Mann-Verteidigung und bei eigenen Konterchancen. Der pfeilschnelle David wusste hier besonders zu gefallen. Im kontrollierten Halbfeldangriff kann man dagegen noch deutlich zulegen. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich in zwei Wochen gegen den TV Mühlacker.

Es spielten: Lucca Engelhardt (12), David Strassner (11), Florian Müller (3), Marius Boos (3), Simon Ehrlich (2), Mikail Akbaba, Sandra Krumm, Louis Hieltscher, Haneul, Jannis Rummel.