U14 holt den Turniersieg in Vaihingen!

Am 24.6. fuhr die neue U14-Generation zum "Fair play Turnier" nach Sachsenheim, um sich weiter als Team für die kommende Saison einzuspielen. Mit dabei war auch Neuzugang Kilian.
Gleich im ersten Spiel bekam man es mit den körperlich und technisch stark aufgestellten Mädchen aus Ludwigsburg zu tun. Wie üblich brauchte der BG-Motor etwas Zeit, um warmzulaufen, dann aber entwickelte sich ein rassiges Spiel mit vielen Führungswechseln. Mit der Schlusssirene verwandelte Neuzugang Kilian den entscheidenden Wurf, sodass man mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg ins Turnier starten konnte. In der Mittagspause vertraten die BG-Scharfschützen Bernhard (18) und Finn (22) ihre Farben mit den Plätzen 3 und 2 hervorragend beim Shooting-Wettbewerb.
Zum vorentscheidenden Spiel um den Turniersieg kam es danach gegen die Gastgeber. Ein schlimmer 0-8-Start und viele Probleme im Aufbauspiel konnten erst spät in Halbzeit zwei egalisiert werden. Da in den letzten beiden Spielminuten keinem Team der entscheidende Korb gelingen wollte (24:24), ging es in die Verlängerung. Dort zeigten die Hornissen dann ihre Klasse. Konzentriert und mit viel Übersicht wurden vorne gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt, hinten konnte man ein unüberwindliches Bollwerk aufbauen. Mit 33:28 ging der Sieg nach Karlsbad. Direkt im Anschluss und ohne Pause musste man nun noch gegen die bisher sieglosen Fellbach Flashers siegen, um Platz eins und damit den Turniersieg zu festigen. In Halbzeit eins merkte man, dass er vorangegangene Overtimesieg viele Körner gekostet hat (12:14). Erst nach der Pause zündete man nochmal den Turbo und zog vorentscheidend auf 24:14 davon.

Fazit: Das Team zieht toll mit, ist bemüht den jeweiligen Matchplan umzusetzen und hat viele Waffen. Dies stimmt positiv für die anstehende Spielrunde.

Dabei waren: Daoud, Leon M., Kilian, Finn, Nikolai, Cosmo, Daniel, Bernhard, Mathis, Thorsten und Lenny.