U16 gewinnt Zwetschgencup in Bühl!

BG U16 Turniersieger in Bühl

Die U16 der BG Karlsbad war am Sonntag Gast beim Zwetschgen-Cup des TV Bühl. Mit 9 Jugendlichen angereist war Trainer Brydniak gespannt, was ihn mit seiner neuen Jugendmannschaft erwartet, zumal er sie erst seit kurzem betreut.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber hatten die PSK Lions bereits gewonnen. So mussten die BG´ler gleich gegen diese starke Truppe aufs Feld. Gleich von Beginn an zeigten die Karlsbader, wer Herr im Ring ist und beendeten das 1. Viertel mit 13:8 P. Gut geführt von Aufbau Lucca erhöhten sie den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 33:17 P.

Bei diesem Vorsprung konnten alle Spieler zum Einsatz kommen und mit Körben zum Erfolg beitragen. Was den Trainer dabei sehr erfreute, war das Wie des Korberfolgs. Nicht nur Einzelleistungen trugen zum Punktekonto bei, sondern auch wesentlich die (zwar noch nicht ganz sattelfesten) Systeme, die im Training geübt worden waren. Schließlich beendeten die Gäste ihr erstes Spiel mit einem 72:50 Punkte Erfolg, bei dem alle Spieler zum Erfolg beitrugen.

Im 2. Spiel war der Gegner der Gastgeber TV Bühl. Mit einem Sieg wäre das Turnier gewonnen. Mit entsprechendem Ehrgeiz ging die erste Fünf der BG aufs Spielfeld und zeigte dem Gegner, „wo es lang geht“. Sie überrollten die TV Bühl bis Ende des 1. Viertels mit einem  Vorsprung von 20:8 Punkten. So war es klar, dass wieder alle Spieler zum Einsatz kamen und sich über ihre erzielten Körbe freuen durften. Dass dabei die arrivierten Spieler Lucca, Simon und David besonders hervorstachen, war zu erwarten. Aber auch die anderen Spieler reihten sich in das Spielgeschehen gut ein und glänzten jeder auf seine Art entweder im Angriff oder der Verteidigung. Die restlichen Viertel wurden alle hoch gewonnen, sodass es am Ende 74:22 Punkte stand.

Nach Abschluss des Turniers erhielten die Jungs der BG Karlsbad U16 den Zwetschgen-Pokal übereicht und ernteten viel Lob für die gezeigte Leistung.

Es spielten: Engelhardt,L. 31P., Müller, F. 6P., Simon, B. 5P., Boos,M. 10P., Boos,D.8 P., Fels, P., Straßner, D. 31P., Kleinerdam, L. 26P.,Ehrlich,S. 33P.