Volksbank pur schenkt Hornets neue Trikots

Die Premiere war erfolgreich: Die Volksbank pur hat der BG Karlsbad neue Trikots für die erste Herrenmannschaft geschenkt – und die Basketballer haben gleich das erste Spiel in den neuen Shirts gewonnen. 67:61 siegten der Hornets gegen die Karlsruher Lions 3. „Die neuen, von der Volksbank gespendeten Trikots haben uns Glück gebracht, so kann es gerne weitergehen“, meint BG-Abteilungsleiter Carsten Becker lachend bei der offiziellen Übergabe durch Walter Eisele, Regionaldirektor der Volksbank pur. Weiß statt wie bisher schwarz sind die neuen Shirts – gleich geblieben ist die goldene Schrift. „Die alten Trikots waren in die Jahre gekommen. Daher freuen wir uns sehr über die großzügige Unterstützung der Volksbank“, betont Becker.

„Die Förderung von Vereinen und ehrenamtlicher Arbeit in der Region ist elementarer Teil unserer DNA und wird auch zukünftig unverändert einen hohen Stellenwert bei uns einnehmen“, verspricht Eisele und erklärt: „Pur steht für persönlich und regional. Damit tragen wir unsere wichtigsten Werte im Namen.“ Mit den neuen Trikots setzt die Genossenschaftsbank ihre langjährige Förderung der Karlsbader Basketballer fort: Im vergangenen Jahr gab es neue Körbe für die Becker-Halle, im Jahr 2020 schenkte die Bank dem Verein T-Shirts für den Basketball-Nachwuchs.

Foto: Zielsicher mit neuen Trikots: Volksbank-Regionaldirektor Walter Eisele (links) übergibt offiziell die neuen Trikots an Carsten Becker (2. von links) und die ersten Herrenmannschaft.