U16 mit starker Leistung im Testspiel!

TV Bretten
BG Karlsbad U16-1
TV Bretten
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag spielte sich die U16 der BG in komplett neuer Besetzung beim Testspiel in Bretten auf die anstehende Saison ein. Die Trainer konnten auf einen 12-Mann-Kader zurückgreifen und erprobten verschiedene Formationen. Im ersten Viertel machte die BG direkt Druck auf den Aufbau von Bretten, was zu einfachen Punkten führte (29:6). Auch das zweite Viertel konnte man trotz zahlreicher Wechsel für sich entscheiden, wenngleich der letzte Biss in der Verteidigung phasenweise fehlte (18:12).
Der Fastbreak lief auch weiterhin super, sodass viele Spieler zu einfachen Punkten kamen, da die Aufbauspieler mit klugen Pässen und wachem Blick agierten. Nach vier Vierteln stand es 99:36. Man hatte sich zuvor aber auf eine "Verlängerung" geeinigt, um allen Spielern Spielzeit einzuräumen. Der Endstand des Testspiels war 114:39. Arne backt Kuchen fürs Team.
Vor dem schweren Auftaktprogramm in die neue Saison konnten alle BG-Spieler nochmals Selbstvertrauen sammeln.

Es spielten: Hannes 25, Arne 20, Chritoph 19, Kilian 18, Andreas 11, Leon 4, Jakob 4, David 4, Levin D. 4, Levin S. 2, Nikita 2, Ben.