U16 erstmals geschlagen!

ETSV Offenburg
BG Karlsbad U16-1
ETSV Offenburg
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Zum Spiel der bisher einzig ungeschlagenen U16-Teams der Bezirksliga fuhr man in guter Besetzung. Christoph konnte endlich sein Saisondebüt feiern, sodass sich nun nur noch Daniel im Krankenstand befindet.
Man kam auch gut in die Partie, musste gegen Viertelende aber noch einen 0:7-Lauf hinnehmen und ging mit einem kleinen Rückstand in die erste Pause (17:23). Auch im zweiten Viertel hatte Offenburg stets knapp die Nase vorne. Der Gegner spielte zumeist über ihre beiden Topspieler, die man defensiv nie richtig in den Griff bekam, auch weil sie mit großer Variabilität (Dreier, Post, Mitteldistanz) agierten (31:36).
Im dritten Viertel schien es so, als ob sich die Kräfteverhältnisse ändern würden. Die BG punktete effektiv und konnte defensiv nun endlich den Rebound kontrollieren. Mit 53:53 ging es in die entscheidende Periode.
Der Start ins letzte Viertel misslang aber gründlich. Während man selbst die erarbeiteten Freiwürfe und die erspielten Korbleger nicht zu nutzen wusste, traf Offenburg wichtige Dreier und konnte sich zwischenzeitlich auf 9 Punkte absetzen. Die Jungs kämpften toll und stellten nochmal den Anschluss her, für den Sieg reichte es an diesem Tag aber nicht mehr.
Nachdem man im bisherigen Saisonverlauf in einer ungemein spielstarken Bezirksliga stets das Spielglück auf BG-Seite fand, schwappte es dieses Mal auf die ETSV-Seite. Gegen Berghausen möchte man am kommenden Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und Platz 2 der Tabelle festigen.

Es spielten: Finn 18, Hannes 16, Kilian 14, Andreas 10, Arne 9, Jakob 2, Louis, Ben, Christoph, David, Levin, Gunnar.