Hornets bringen den Favoriten ins Wanken!

BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Immanuel Weißer
22 Punkte, 2/2 FW
Top-Defense, 14 Punkte, 4/4 FW
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag musste die BGK gegen Offenburg eine Niederlage in der Becker-Halle hinnehmen. Nachdem man in der ersten Hälfte noch etwas verschlafen den starken Offenburgern hinterher lief und die Gegner langsam davonziehen ließ (27:36), sah es nach der Halbzeitpause wieder ganz anders aus. Eine motivierende Ansprache von Coach Wendland gab dem Team mehr Selbstvertrauen und die Aufholjagd begann. Im dritten Viertel intensivierte sich das Basketballspiel und beide Mannschaften kämften auf gleicher Höhe. Verteidigungsass I. Weißer engte die Kreise des gegnerischen Topscorers immer weiter ein. Dennoch konnte die BG zum Ende des Viertels nur einen Punkt gutmachen (45:53). Im Schlussviertel wurden nochmals die ganzen Kräfte jedes einzelnen Spielers mobilisiert. Durch den besonders starken Auftritt von A. Lauinger und die 3er von R. Kmiec gelang der Karlsbader Mannschaft fast die Sensation. Die letzte Chance, durch ein 3-Punkte-Spiel, den Ausgleich 8 Sekunden vor Ende des Spiels zu erzwingen, wurde leider verpasst (Endstand 66:69). Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft sich an diesem Spiel für die weitere Saison orientieren. Man hat bis zum Schluss als eine geschlossene Einheit gekämpft und nicht aufgegeben.

Es spielten: Lauinger 22, Weißer 14, Becker 8, Kmiec 8, Kraft, R. 7, Neßler, S. 6, Nessler S. 1, Fischer, Simon, Schrep, El Guesaoui.