Zurück in der Erfolgsspur!

BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Nachdem die U16 der BG Karlsbad letzte Woche eine bittere Niederlage zu verkraften hatte, ging das Team nach einer guten Trainingswoche wieder mit einem guten Gefühl ins Spiel gegen Berghausen. Daniel war immer noch verletzt und Arne leider krank. Dennoch kam man schon am Anfang mit einem 8:0-Lauf gut in das Derby und ging dann mit einem Vorsprung von 13 Punkten (23:10) in die erste Viertelpause. Auch im zweiten Viertel dominierten die BG‘ler weiterhin das Spiel. Sie ließen den Gegnern kaum eine Chance Punkte zu machen, sodass sie ihre Führung weiter ausbauen konnten. Mit einem Punktestand von 44:18 ging man in die Pause.
Auch im dritten Viertel hatte die U16 keine Probleme zurückzufinden und trafen sogar einen Dreier. Jedoch ist in der Help-Defense immer noch einiges zu tun, damit wirklich alle die richtige Position im Spiel finden und im Notfall aushelfen können. Außer ein paar Lücken spielte die U16 insgesamt eine schöne Verteidigung und konnte so mit ein paar Fastbreaks das Spiel schneller gestalten. Mit dem Punktestand von 71:30 war das dritte Viertel zu Ende und es ging in die letzte Periode. Dort erzielte die Mannschaft des TSV 10 Punkte und die BG’ler hatten wieder Dreierglück. Mit dem Endpunktstand von 86:40 war die Rückkehr in die Erfolgsspur gelungen. Nächste Woche geht es wieder in Richtung Offenburg, nämlich nach Zell-Weierbach, wo die BGK den nächsten Sieg holen will, um mit einem sicheren zweiten Platz in der Liga in die Winterpause gehen zu können.

Es spielten: Kilian 16, Andreas 15, Hannes 14, Jakob 8, Gunnar 7, Christoph 7, Leon 7, Finn 4, Levin S. 2, Louis 2, David 2.