Dreierhagel in Zell!

TV Zell-Weierbach
BG Karlsbad U16-1
TV Zell-Weierbach
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am heutigen Samstag machte sich die U16 auf nach Zell zum momentanen Tabellenschlusslicht der Bezirksliga. Der Kader war bis auf den letzten Platz von U16 Spielern besetzt.
Die BG kam sehr gut ins Spiel, mit 13:26 beendete man das erste Viertel. Die Chance auf die 100 war schon absehbar. Die Zeller waren zwar schnell und ausdauernd, die Korbabschlüsse glückten aber nur selten.
Im zweiten Viertel steigerte sich das Heimteam, doch die BG verlor nie die Oberhand und überzeugte durch überlegenes Spiel, guten Entscheidungen zum besser positionierten Spieler und starkem Zug zum Korb.
Da die gegnerische Verteidigung den BGlern viel Platz für Distanzwürfe ließ, gelangen gleich 3 Spielern insgesamt 7 Dreier! Somit konnte sich die BG im dritten und vierten Viertel nochmals enorm absetzen und im letzten Viertel schließlich Jakob zum 100sten Punkt gratulieren! Ebenfalls besonders hervorzuheben war die Fairness beider Mannschaften, die auch der erfahrene Schiedsrichter lobte.
Alle 12 angereisten Spieler bekamen viel Spielzeit um ihr Können unter Beweis zu stellen und erfreuten sowohl Trainer als auch ihre Fans mit tollem Teamspiel und starken Einzelaktionen, die ihnen immer wieder zusätzlichen Applaus bescherten.
In der Bezirksliga geht es erst wieder im Februar 2020, mit dem Spiel gegen den KIT SC Karlsruhe, weiter. In zwei Wochen stehen dafür noch die beiden Auswärtsspiele der Landesliga in Südbaden an.

Es spielten: Arne 24, Kilian 18, Andreas 18, Hannes 16, Finn 14, Louis 12, Jakob 6, Ben 6, Levin S. 2, Levin D., Devin, Christoph.