Starker Testspielauftritt mit fadem Beigeschmack!

BG Karlsbad U16-1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U16-1
TSG Bruchsal
Spielbericht: 
Am letzten Samstag konnte die U16 beim Testspiel gegen Bruchsal einen klaren Sieg erringen. In den ersten beiden Vierteln war das Spiel sehr ausgeglichen: Nach dem ersten Viertel führten wir 25:22. Kapitän Arne knickte schon nach 2 Minuten um und musste fortan von der Bank aus dirigieren. Die vielen gelungenen Fastbreaks der Bruchsaler setzten uns anfangs hart zu. Dennoch konnten wir mit einem Punktestand von 48:46 in die zweite Spielhälfte starten.
Im dritten Viertel ging es dann etwas härter zur Sache. Leider kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen einem Bruchsaler Spieler und Hannes, der sich dabei die Nase brach und dem wir alle eine gute Besserung und eine schnelle Heilung wünschen. Trotz dieses Unfalls war es zwar ein hart umkämpftes, aber faires Spiel. Bis zum Ende des dritten Viertels konnten wir unsere Führung auf 79:62 ausbauen. Im letzten Viertel erzielte Finn schließlich die 100. Wir freuen uns über einen Endstand von 104:82 und über einen Kuchen von Finn im nächsten Training!
So können wir mit Selbstvertrauen unseren zwei Spielen am nächsten Samstag entgegenfiebern, müssen allerdings gleichzeitig auf eine baldige Rückkehr der verletzten Leistungsträger hoffen.

Es spielten: Jakob 2, Louis 2, Arne, Hannes 12, Kilian 29, Finn 21, David, Moritz, Andreas 29, Christoph 5, Levin S. und Levin D. 2