Wertvolle Erfahrungen im Südbezirk!

Lörrach & Bad Säckingen
BG Karlsbad U16-1
Lörrach & Bad Säckingen
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Einen besonderen Spieltag hatte die U16 zum Jahresabschluss im Südbezirk zu absolvieren. In der Landesliga standen gleich zwei Spiele an einem Tag auf dem Programm, da man sich nicht zweimal auf den weiten Weg machen wollte, kombinierte man die Partien in Lörrach und Säckingen kurzerhand im Spielplan.
Mit einem voll besetzten Kader, allerdings ohne den an der Nase verletzten Hannes, machte man sich hoffnungsfroh auf den Weg.
Nach staubedingten Verzögerungen kam man gerade noch rechtzeitig am ersten Spielort Lörrach an.
Gegen Lörrach spielte man bereits im Mai bei den U14-Bezirksmeisterschaften. Erneut entwickelte sich eine intensive und spannende Partie. Die Hornets kamen gut in die Partie, Lörrach blieb dank ihrer beiden Ausnahmetalente immer dran. Zur Halbzeit lagen die Hornets aufgrund einiger gegnerischen Dreier und früher Foulprobleme knapp im Rückstand.
Mit einem 7:0-Lauf startete man in die zweite Hälfte. Leider vergab man in der Folge ungewöhnlich oft in aussichtsreicher Person, was die starken Gastgeber knallhart bestraften und sich langsam zweistellig absetzten. Zwar gaben die Hornets nochmal alles, trafen durch Aufbau Arne drei Dreier, doch die entscheidenden Situationen kippten immer wieder auf die Gegnerseite, sodass man sich am Ende beugen musste. Jakob und Levin überzeugten aber mit einer Top-Defense gegen die Lörracher Topspieler.

Nach 30-minütiger Fahrt kam man in Bad Säckingen an, wo nach kurzer Eingewöhnung das zweite Spiel des Tages anstand. Von Beginn an übernahm man die Führung und baute diese kontinuierlich aus. Die Trainer wechselten Blockweise durch und alle Formationen harmonierten gut miteinander. U14-Talent Gunnar explodierte im dritten Viertel förmlich und traf sogar Würfe, die eigentlich als Assist gedacht waren. Sein Bruder Arne stand ihm in nichts nach und verwandelte -wie schon gegen Lörrach- drei Distanzwürfe. Da auch die Center Kilian und Andi körperlich sehr präsent waren, entwickelte sich ein für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel, was am Ende deutlich gewonnen wurde (104:57). So nahm man wenigstens einen Erfolg mit auf den langen Nachhauseweg.
In der Rückrunde stehen nun nur noch zwei kurze Auswärtsfahrten an. Sowohl in der Bezirks- als auch in der Landesliga geht man als Tabellenzweiter in Lauerposition in die kurze Pause. Die große Mehrzahl der Spiele findet in der heimischen Beckerhalle statt. Den Feinschliff für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte möchte man sich beim Trainingslager in Steinbach Anfang Januar holen.

Es reisten: Kilian, Finn, Andreas, Arne, Gunnar, Levin S., Levin D., Ben, Louis, Moritz, Christoph, Jakob.