Big Point im Kampf um den Klassenerhalt!

BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
Spieler der Woche
Simeon Neßler Bastian Kraft
Bestes Saisonspiel! 8 Punkte, 2/2 FW
Starkes Saisondebüt, klasse Defense
Spielbericht: 
Nach der Winterpause empfing die BG zum Rückrundenstart am vergangenen Sonntag das Team der TSG Bruchsal in der Beckerhalle. Aufgrund des Tabellensituation (Bruchsal lag einen Sieg hinter den Hornets auf dem Relegationsplatz) kam diesem Spiel eine enorme Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf zu. Trainer Wendland konnte auf einen vollen Kader bauen.
Nach einem ordentlichen Start und dem Erarbeiten einer 5-Punkte-Führung zur Halbzeit (33:28) wurde die Spielpause genutzt, um an ein paar Stellschrauben zu drehen, sodass man defensiv in Halbzeit zwei deutlich stabiler agierte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sich so schnell eine Führung von zwischenzeitlich 13 Punkten erspielen und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Doch durch einige Unkonzentriertheiten im Schnellangriff wurde das Spiel in den Schlussminuten noch einmal spannend, da man "einfache" Punkte liegen ließ. So kam die Mannschaft der TSG Bruchsal mit dem Mute der Verzweiflung und drei Dreiern kurz vor Ende der Partie zum Ausgleich und hatte selbst die Chance auf die Führung (59:59).
Im von vielen Unterbrechungen geprägten Schlussviertel konnte sich die BG Karlsbad dann durch eine exzellente Trefferquote von der Freiwurflinie (13/14) als Sieger durchsetzen und hat am nächsten Wochenende die ESG Frankonia Karlsruhe vor der Brust.
Neben Topscorer Becker zeigte Simeon Neßler sein bestes Saisonspiel und auch die Rückkehr des lange verletzten B. Kraft tat dem Team vor allem defensiv unheimlich gut. Ein Sonderlob gebührt auch an die beiden Schiedsrichtern, die in einer teils hitzigen Atmosphäre stets kühlen Kopf bewahrten und das Spiel vorzüglich leiteten.

Es spielten: Becker 20, Lauinger 13, Neßler, S. 8, Gottwald 6, Neßler S. 4, Kraft, B. 3, Kmiec 3, Weißer 3, Schrep 2, Fischer 2, Armbruster, Wachsmann.