Saisonbestleistung der U12!

BG Karlsbad U12
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U12
TSG Bruchsal
Spielbericht: 
Am Sonntag, den 12.01.20 spielte die U12 der BG Karlsbad ihr erstes Rückrundenspiel der Saison 19/20. Das Team stand mit 10 Mann in der Halle, so konnten die Trainer gut durchwechseln. Im ersten Achtel gab es noch immer wieder Probleme in der Defense. So kam es, dass die Jungs von Bruchsal mit 4 Punkten in Führung gingen. Im zweiten Achtel holten die Hornets diesen Vorsprung ein dann aber ein und gingen ihrerseits in Führung. Ab da waren die Junghornissen nicht mehr zu stoppen. Außerdem war jetzt die Defensive überragend, so konnten die Bruchsler z.B. nur 2 Punkte im 4. Achtel erzielen.
Ein "Sorgenkind" gab es jedoch auch bei den Hornets: die Chancenverwertung. "Hätten die Jungs nicht so viel verlegt, wäre das Spiel von Anfang an auf unserer Seite gewesen", resümmierte Coach Simon nach dem Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 33 zu 24. Das hat im Basketball jedoch noch nichts zu bedeuten. Deshalb erinnerten die Trainer an das Hinspiel, wo man nach überragender erster Halbzeit am Ende noch arg zittern musste und fast noch verlor.
Diesesmal blieb die Konzentation aber hoch. Mit tollem Fast-break-Spiel begeisterten die Jungs Eltern und Trainer gleichermaßen. Grundlage war auch hier die sattelfest Abwehr und das schnelle Umschaltspiel. So ging das Spiel letztendlich 68 zu 40 für die BG aus.
Deutlich gesteigert hat sich das Team im Vergleich zur Vorrunde in Sachen Konstanz. In 7 von 8 Achteln zeigte man sich hellwach und präsent auf dem Feld. Viele Spieler erarbeiteten sich in den letzten Wochen im Training einen kleinen Leistungssprung. Momentan steht das Team auf Rang 3 der Bezirksligatabelle. Dieser Platz soll nun am Samstag beim Auswärtsspiel in Pforzheim verteidigt werden.

Es spielten: Jon, Arne, Ari, Fabio, Laurin, Raphael, Sebastian, Paul, Tom, Konrad.