U14 sammelt weiter wichtige Erfahrungen!

Bietigheim/Tamm & Söflingen
BG Karlsbad U14
Bietigheim/Tamm & Söflingen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Am zweiten Doppelspieltag der Oberliga-Rückrunde gegen die württembergischen Vertreter war die U14 in Bietigheim zu Gast. Mit gut besetztem Kader freute man sich auf die fünft- und sechstplatzierten Mannschaften aus dem Würrtembergischen.
Gleich im ersten Spiel bekam man es mit dem starken, weil personell gut ausbalanciertem Gastgeber zu tun. Die Hornets zeigten sich allerdings hellwach und waren bis zur Halbzeit mehr als ebenbürtig (35:36). Die Defensive stand gut und vorne setzte man sich immer wieder gegen den Mann durch. Erst im zweiten Durchgang geriet man etwas ins Hintertreffen, da die Gastgeber einen Sahnetag aus der Distanz erwischten und hochprozentig trafen. So unterlag man letztlich verdient, machte aber über weite Spielstrecken eine gute Figur.
Nach kurzer Pause traf man auf die hochmotivierte Mannschaft aus Söflingen. Auch hier zeigte man sich zunächst auf Augenhöhe und brach erst mit nachlassenden Kräften nach der Halbzeit ein. Dennoch ließ man sich nie hängen und feierte noch mehrere gelungene Aktionen.
Zwar reichte es dieses Mal nicht für einen Sieg, wichtige Erkenntnisse konnten Spieler und Trainer trotzdem sammeln.
Am Samstag empfängt man um 12 Uhr den USC Freiburg zum Rückspiel in der Beckerhalle.

Es spielten: Aurel, Gunnar, Thorsten, Bernhard, Jonas, Leon, Jannis P., Cosmo, Daoud, Myron, Lenny, Liam.