Tabellenführer eine Nummer zu groß!

DJK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Immanuel Weißer Julian Sautner
Topscorer und solider Verteidiger
Ständiger Unruheherd, tolle Einstellung
Spielbericht: 
Am späten Sonntagabend traf die BG Karlsbad auf den Tabellenführer DJK Karlsruhe 2. Durch neue Rotationen kamen die Karlsbader nicht so gut ins Spiel und ließen viele offene Dreier der Gegner zu (allein 6 im ersten Viertel), auf der anderen Seite konnten die Gäste selbst keine sicheren Abschlüsse finden und gingen mit 9:24 aus dem 1. Viertel.
Auch in den anderen drei Vierteln zeigte DJK 2, warum man auf Platz 1 der Tabelle steht. Eine aggressive Defensive ließ die Karlsbader nie ins Spiel finden und offensiv agierten die Gastgeber variabel und vielseitig gefährlich. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen und verdienten Sieg für DJK Karlsruhe 2 (90:41).
Trotzdem war es ein wertvolles Spiel für Karlsbad, da Trainer Wendland viele neue Formationen ausprobieren konnte und die Bankspieler viel Spielzeit bekamen. Die Bestnoten verdienten sich I. Weißer und J. Sautner, die sich nach Kräften wehrten und viele gute Szenen hatten.
Gegen die erste Mannschaft der DJK muss am kommenden Sonntag allerdings wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, will man nicht mehr in den spannenden Abstiegskampf rutschen, in dem sich derzeit nicht weniger als fünf Teams tummeln.

Es spielten: Weißer 10, Becker 7, Sautner 6, Kraft 6, David 5, Kmiec 3, Wachsmann 2, Lauinger 2, Fischer, Schrep, Neßler.