U18 knapp geschlagen!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U18
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag war die BG Karlsbad beim SSC Karlsruhe 2 zu Gast. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da man das Hinspiel nur knapp gewinnen konnte.
Im ersten Viertel machten es die BGler mit gutem Ballspiel dem SSC zunächst schwer eine defensive Ordnung zu finden. So konnte man sich im ersten Viertel mit 10:16 absetzen. Im 2 Viertel fassten die SSC-Spieler dann besser Fuß und zwangen die U18 zu Ballverlusten. Aber auch die zu hastigen Korbaktionen kosteten die Bgler wertvolle Punkte. So ging man mit 27:34 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit funktionierte die Ganzfeldpresse super und man konnte den Gegner zu vielen Fehlern zwingen. Kurz vor Ende des dritten Viertels lagen die BGler mit zwei Punkten vorne, aber durch einen Glückswurf der Heimmannschaft mit Ablauf der Uhr ging man mit 50:51 in den letzten Abschnitt.
Im letzten Viertel kämpfte man bravourös, doch leider hatte der SSC in den entscheidenden Phase das Spielglück auf seiner Seite und es reichte nicht ganz für den Sieg. So verlor man das Spiel mit 64:58.

Es spielten: Simon, Florian, Patrick, Bennet, David E., Marius, Enrico, Lucca, David S., Jan, Albert, Finn.