U14 wacht spät auf!

Zuffenhausen 89ers
BG Karlsbad U14
Zuffenhausen 89ers
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Am dritten Turniertag der U14-Oberliga kam es zu den Rückrundenduellen mit Zuffenhausen und der Spielgemeinschaft Esslingen/ Kirchheim/ Stuttgart. Die Hornets mussten neben dem langzeitverletzten Mathis auch auf Topscorer Bernhard und Gunnar verzichten (Konfi-Freizeit). Niko fehlte weiterhin mit gebrochenem Schlüsselbein und Jonas und Jannis meldeten sich kurzfristig krank, sodass der Kader doch stark dezimiert anreiste. Immerhin konnte Julian einspringen und gab den Trainern damit etwas Handlungsspielraum.
Im ersten Spiel gegen Zuffenhausen kam man nur schwer in die Partie. Unkonzentriert und fahrig agierte man offensiv, während man defensiv zunächst einfache Punkte zuließ (10:15). Auch im zweiten Viertel konnte man nicht den gewohnten Biss auf die Platte bringen und geriet gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner noch weiter ins Hintertreffen. Zur Halbzeit richtete Trainer Becker deshalb deutliche Worte an sein Team.
Diese nahmen sich einige Spieler wohl zu Herzen und agierten in Halbzeit zwei deutlich fokussierter. Die Verteidigung stand nun sicher und offensiv gelangen schöne Aktionen. Als man sich bis auf sechs Punkte herangearbeitet hatte, war die Überraschung möglich, doch zwei ärgerliche Ballverluste in der Schlussphase raubten letztlich jede Siegchance.
Die Bestnoten verdienten sich an diesem Tag Daoud und Aurel in der Offensive und Jannis und Myron in der Defensive.
Am kommenden Sonntag möchte man nun in Wieblingen endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Die bittere, weil total unnötige Hinspielniederlage ist allen noch im Gedächtnis.

Es spielten: Myron, Aurel, Daoud, Jannis P., Liam, Julian, Thorsten, Leon, Cosmo, Lenny.