Starke Reaktion nach der Halbzeit sichert Sieg!

BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
Spielbericht: 
Zum bereits vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison kam es am 1.3. mit dem SSC Karlsruhe bei einem Testspiel in der Beckerhalle. Beide Teams wollten das Duell nutzen, um die längere Spielpause zu füllen und weitere Praxis zu sammeln. Verzichten mussten die Hornets allerdings auf Thorsten, Leon und Myron. Dafür spielten die U12-Talente Fabio und Jon mit.
Nach einem schwächeren Start (0:8) fingen sich die BG´ler bis zum Viertelende und verkürzten auf 17:22. Im zweiten Viertel fehlte es dann aber am nötigen Biss. Neben einer unkonzentrierten Reboundarbeit bemängelten die Trainer vor allem die fehlende Laufbereitschaft und die fragwürdige Wurfauswahl in ihrer Halbzeitansprache. Mit einem satten 13-Punkte-Rückstand wechselte man die Seiten (27:40).
Wie verwandelt kamen die Hornets aus der Pause. Eine engagierte Ganzfeldpresse ermöglichte viele Ballgewinne, hinten stand man deutlich sicherer und vorne drehten Daoud und Aurel mächtig auf. Ein satter 20:4-Lauf bedeutete die erste Führung der Partie. Doch der SSC schlug zurück und drehte das Spiel nochmals (51:56). Da man aber im Schlussviertel mehr zuzusetzen hatte und Topscorer Bernhard auf den Punkt da war (10 Punkte), holte man schließlich einen nicht unverdienten Sieg, der Selbstvertrauen gibt. Ein Lob erhielt der zuletzt stark verbesserte Jannis P.
Aufgrund der starken zweiten Spielhälfte kann man positiv auf den letzten Oberliga-Spieltag in Heidelberg schauen. Dort trifft man auf die Teams aus Bietigheim und Söflingen.

Es spielten: Bernhard 17, Daoud 15, Aurel 14, Gunnar 8, Liam 8, Julian 4, Cosmo 3, Jannis P. 2, Lenny 2, Fabio, Jannis R., Jon.