U16 in beeindruckender Frühform!

BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Zum ersten Testspiel der Nach-Corona-Phase empfing die neue U16-Generation der BG das befreundete Team aus Ettlingen in der Beckerhalle. Obgleich mehrere Stammspieler auf Seiten der Gastgeber fehlten, kam man gut in die Partie und konnte früh Druck in der Verteidigung aufbauen (16:0). Mit 13 Spielern war die Bank voll besetzt und es wurde viel gewechselt. Die verschiedenen Formationen agierten gut miteinander und es gelangen bis zur Pause viele ansehnliche Spielzüge (46:20).
Bei allen Spielern zeigte sich, dass sich der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen positiv in der individuellen Entwicklung niederschlägt. Am offensiven Brett hatte man die Hohheit durch die starken Center Finn und Joel. Joel beeindruckte beim ersten Spiel für die Hornets mit viel Körpereinsatz, zahlreichen Rebounds und guten 9 Punkten. Finn avancierte mit 24 Punkten zum Topscorer der Partie und spielte sehr variabel. Im Aufbau zogen Louis und Daoud geschickt die Fäden und brachten viel Struktur ins BG-Spiel. Den Schlusspunkt setzte Ben mit einem schönen Dreier mit Ablauf der Shotclock.
Insgesamt zeigte sich das Trainergespann nach Spielende schon recht zufrieden mit der Frühform ihrer Jungs. Es wurden aber auch noch "Baustellen" für die weitere Trainingsarbeit ersichtlich.
Am 6. September gibt es beim Spiel gegen Pforzheim eine weitere Möglichkeit sich vor Rundenstart weiter einzuspielen.

Es spielten: Finn 24, Louis 12, Joel 9, Daoud 8, Cosmo 8, Ben 7, Aurel 7, Liam 4, Lenny 4, Leon M. 2, Levin D. 2, Levin S., Niko.