Samstagabendkrimi in der Beckerhalle!

BG Karlsbad Herren 2
TuS Durmersheim
BG Karlsbad Herren 2
TuS Durmersheim
Spielbericht: 
Gleich im Auftaktspiel bewies die neuformierte Herren 2 große Nervenstärke und sicherte sich mit einem Arbeitssieg einen guten Start in die Kreisliga-Saison. Dabei erwischte das aus alten und jungen Spielern gemischte Team erst einen guten Start und konnte Dank guter Defensivleistung das erste Viertel mit 10:4 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel kam dann auch der Gegner in die Gänge und kämpfte sich innerhalb weniger Minuten zurück auf 12:12. Eine Auszeit der BG sorgte wieder für die nötige Konzentration und es entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Offensivaktionen von Bennet Simon und Malik El Guesaoui, sowie einer starken Mannschaftsleistung in der Defensive (Halbzeit 19:21).
Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die BGler nicht absetzen und so ging eine weiterhin punktearmen Partie mit 30:27 ins entscheidende Schlussviertel.
Dort konnten die Durmersheimer kurz vor Ende sogar kurzzeitig vorbeiziehen, jedoch sorgte die BG durch viel Nervenstärke und sieben wichtigen Punkten von U18-Talent Lucas Kleineidam in der Schlussminute dafür, dass die Punkte in Karlsbad blieben.
Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese Auftaktleistung, da man in dieser Zusammenstellung bisher noch nie zusammen gespielt hatte und zudem noch auf ein paar Leistungsträger verzichten musste. Schon am kommenden Samstag ist man zum nächsten Spiel in Baden-Baden zu Gast. Dort wird sich dann zeigen, wie dieser Sieg zu bewerten ist.

Es spielten: Bennet Simon 14, Lucas Kleineidam 12, Malik El Guesaoui 11, Marvin Bader 3, Marius Booß 2, Martin Kraft 2, Thomas Volz, Simon Ehrlich,
Janis Fischer.