Herren 2 verlieren erstmals

UC Baden-Baden 2
BG Karlsbad Herren 2
UC Baden-Baden 2
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der letzten Woche musste sich die Herren 2 diesmal beim starken UC Baden-Baden geschlagen geben. Zwar begann das Spiel aussichtsreich und man hielt gegen die starken Center der Gastgeber gut mit (1. Viertel 20:18), mit zunehmender Spieldauer machten sich die Größenvorteile der Baden-Badener dann aber immer mehr bemerkbar. Hinzu kamen zahlreiche beste Korbchancen, die man selbst ungenutzt ließ, weshalb man zur Halbzeit verdient mit 43:32 zurück lag.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Zwar war man bemüht, das Spiel offen zu halten, hatte dafür aber an diesem Tag einfach nicht die nötige Treffsicherheit. Einzig Janis Fischer und Lucas Kleineidam konnten offensiv Akzente setzen. Im Schlussviertel präsentierte man sich dann noch einmal auf Augenhöhe mit den
Gastgebern, am Spielausgang änderte das dann freilich nichts mehr und mit einer 81:63-Niederlage musste man die Heimreise antreten. Nun gilt es, mit besseren Trainingsleistungen an den Baustellen zu arbeiten, um beim Heimspiel gegen Kehl (24.10.) in besserer Form aufzutreten.

Es spielten: Janis Fischer 25, Lucas Kleineidam 21, Malik El Guesaoui 6, Bennet Simon 5, Marius Boos 4, Kai Kloske 2, Axel Reschke, Martin Kraft.