U14 für Topspiel gerüstet!

BG Karlsbad U14
TV Bretten
BG Karlsbad U14
TV Bretten
Spielbericht: 
Vergangenen Samstag traf die BG in fast voller Besetzung auf die Mannschaft aus Bretten, welche nur zu 6. anreiste. Im ersten Viertel in dem die BG noch nicht wusste, wie stark der Gegner sein würde, spielten die Jungs sehr konzentriert und fokussiert. So kam es, dass das 1. Viertel mit 20 zu 4 gewonnen wurde. Im zweiten Viertel schaltete die BG dann ein Schritt zurück und spielte nicht mehr die komplett aggressive Verteidigungsvariante. Viele Fastbreaks brachten Bretten an konditionelle Grenzen.
In der zweiten Halbzeit wechselten die BG-Trainer weiterhin fleißig durch, um das Zusammenspiel der Spieler und das Selbstvertrauen einzelner Spieler zu fördern. Tom verteidigte sehr ordentlich, Moritz gelangen gute 8 Punkte, Paul sogar deren 10. Jon avancierte trotz begrenzter Spielzeit zum Topscorer. Das Spiel der BG war jedoch noch zu statisch. Die Nachwuchsschiedsrichter hatten das Spiel sehr gut im Griff. Das Spiel ging letztendlich 79:25 für Karlsbad aus.
Am 7.11. geht es in der Liga mit dem Topspiel beim Tabellenzweiten aus Linkenheim weiter. Auch hier möchte das Team die weiße Weste wahren.

Es spielten: Jon 16, Liam 12, Paul 10, Moritz 8, Tom 5, Tyler 4, Jannis P. 4, Fabio 4, Arne 4, Kilian 4, Jannis R. 3, Jonas 3, Konrad.