Beste Saisonleistung im Testspiel

BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Ein richtig gutes Spiel zeigte die U14 beim Testspiel gegen Ettlingen. Defensiv sehr stabil, handlungsschnell, selbstbewusst und mit guter Grundordnung zahlt sich der Trainingseifer der letzten Wochen langsam aus.
Von Beginn an übernahm man die Kontrolle, die ebenfalls gut aufgelegten Ettlinger ließen sich aber nie ganz abschütteln. Obwohl man dem TSV körperlich etwas unterlegen war, konnte man sich immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen und so gute Abschlüsse generieren. Im Vergleich zu den letzten Spielen hatte man auch immer den Kopf oben und sah nicht selten den besser positionierten Mitspieler.
Beim Stand von 62:55 gegen Ende des dritten Viertels wurde es kurzzeitig noch einmal richtig spannend. Doch die Jungs blieben cool, fanden zurück zu ihrem Spiel und brachten den Sieg im Schlussviertel über die Zeit.
Offensiv taten sich Jon, Jannis P. und Jonas hervor. Defensiv überzeugte U12er Sebastian und Myron durch großartigen Körpereinsatz.
Fazit: Das hat Spaß gemacht! Ein wertvoller Test, der das Team in der Entwicklung ein gutes Stück nach vorne gebracht hat. Ein großer Dank geht an die guten Schiedsrichter und die fairen Gegner, die kurzfristig als Spielpartner einsprangen.

Es spielten: Jon 22, Jannis P. 20, Jonas 10, Myron 8, Sebastian 6, Jannis R. 6, Fabio 4, Konrad 2, Raphael, Tyler, Arne, Tom.