Ordentlicher Re-Start der Herren!

BG Karlsbad Herren 1
TV Mühlacker
BG Karlsbad Herren 1
TV Mühlacker
Spielbericht: 
Mit großer Vorfreude kamen viele BG-Herren nach monatelanger Pause am vergangenen Sonntag in die Beckerhalle. Gegner war das befreundete Team aus Mühlacker. Trainer Wendland hatte die Aufgabe 13 Mann an die Wettkampfform heranzuführen und gleichzeitig 4 hoffnungsvolle Nachwuchsspieler behutsam zu integrieren. Und die Jungs machten ihre Sache super.
Nachdem man drei Viertel lang in den unterschiedlichsten Formationen eine sehr solide Leistung ablieferte und immer knapp in Führung lag, nutzte Mühlacker gegen Spielende eine starke Phase, um sich etwas abzusetzen. Bei 3 Punkten Rückstand 8 Sekunden vor Ende gelang den Hornets in einer starken defensiven Sequenz sogar noch der Ballgewinn, der letzte Dreipunktewurf fand dann aber leider nicht sein Ziel.
Die Bestnoten verdienten sich Bennet Simon als unermüdlicher Kämpfer an beiden Courtenden und der spielintelligente Nachwuchsspieler Lucas Kleineidam mit vielen guten Aktionen.
Insgesamt war man nach der Partie zufrieden, auch weil man mit 19/25 von der Foullinie überdurchschnittlich traf. Das nächste Testspiel findet am 10.7. in Durlach statt.

Es spielten: Becker 13, Simon 10, Weißer 7, Kleineidam 6, Merk 6, Fischer 5, Armbruster 4, Ehrlich 2, Wachsmann 2, Schrep 2, El Guesaoui, D. 2, Kraft 2, Deger.