Herren mit erstem Sieg der Sommerrrunde!

TS Durlach
BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Bennet Simon Felix Armbruster
Bärenstarke Performance, 20 Punkte, top Defense
Sehr solider Auftritt, 9 Punkte, stark beim Offensivrebound
Spielbericht: 
Nach der knappen Niederlage gegen Mühlacker (61:64) vor zwei Wochen konnte die Herren-Mannschaft der BG ihr Testspiel bei der TS Durlach erfolgreich für sich entscheiden. Zwar fehlten zahlreiche Spieler im BG Kader, dafür konnten die Jugendspieler mit viel Einsatzzeit weiter an den Herren-Bereich heran rücken.
Und das auch sehr erfolgreich. Gleich zu Beginn konnte man mit einem starken 1.Viertel den Grundstein legen und erspielte sich durch gute Offensivaktionen eine komfortable 30:16-Führung.
Danach fanden dann aber auch die Durlacher besser ins Spiel und gestalteten die Partie fortan ausgeglichener. Immer wieder konnten die Gastgeber den Rückstand zeitweise verkürzen und zwangen die BG mehrmals zu taktischen Auszeiten. In der Defensive ließ man häufiger den nötigen Einsatzwillen vermissen und ermöglichte dadurch zu leichte Punkte und offene Würfe.
Nach der Halbzeit lief das BG-Spiel dann wieder etwas runder. Bennet Simon war offensiv wie defensiv ein Schlüsselspieler und Felix Armbruster konnte durch zahlreiche gute Reboundaktionen für Stabilitat sorgen. Aber auch eine kurzzeitige 30-Punkte-Führung der BG konnte die Durlacher nicht zur Aufgabe zwingen. Unermüdlich kämpfte das junge Team der TS in der hitzigen Schlussphase und verkürzte nochmals, am Ende sollte es aber nur Ergebniskosmetik bleiben.

Es spielten: Simon 20, Lauinger 15, Kleineidam 13, Becker 9, Armbruster 9, Bader 7, El Guesaoui, D. 2, El Guesaoui, M. 2, Kraft, Ehrlich.