U16 muss sich strecken!

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Beim Testspiel gegen das Oberligateam aus Wieblingen konnten die Hornets einen weiteren Testspielsieg verzeichnen. Mit einem großen Kader von 12 Mann war es den Trainern möglich gut durchzuwechseln und jeder konnte auf dem Feld alles geben. Im ersten Viertel wurde früh die Führung gewonnen, die das ganze Spiel über gehalten werden konnte. Nachdem man sich in der ersten Hälfte einen klaren Vorsprung erarbeitet hatte, starteten die BGler mit verbesserter Defense in die zweite Hälfte. Im letzten Viertel kamen die Gegner noch einmal nah an den Punktestand des Gastteams heran. Man konnte jedoch mit einem Zwölfpunktesieg das Spiel schließlich für sich entscheiden. Auffallend waren die schnelle Fastbreak-Arbeit von Aurel (16 Punkte, bei guter Wurfquote) und die starke Reboundarbeit von Mathis (10), der nur durch Fouls zu stoppen war und auch unterm Korb eine gute Performance hinlegte. Ausbaufähig bleiben die  Rebound-Arbeit und die Freiwurfquote des Teams. Auch muss in der Verteidigung wieder mit mehr Druck am Mann agiert werden. Alles in allem war es ein solides Spiel der Hornets. Der Gegenwind der Wieblinger war jedoch deutlich spürbarer als bei den vorigen Testspielgegnern.
Am 17.10. empfängt man nun zum Saisonauftakt in der Oberliga das Team aus Freiburg.

Es spielten: Aurel 16, Mathis 14, Thorsten 10, Jannis 10, Daoud 6, Jon 4, Nils 4, Mathew 2, Lenny 2, Niko 2, Jonas 2, Liam 2