BG erobert Rang 6 und zittert sich zum erfolgreichen Saisonabschluss!

BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach 1
BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach 1
Spielbericht: 
Einen starken Saisonausklang mit zwei Siegen in Folge sicherte sich die Herren-Mannschaft der BG Karlsbad mit dem Heimsieg gegen die TS Durlach 1. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage waren alle Spieler heiß auf eine Revanche und starteten auch dementsprechend furios in die Partie. Eine starke Verteidigung ließ die Gäste praktisch nicht zur Entfaltung kommen, während auch die Offensive mit "Dreiern" ein glänzendes erstes Viertel zauberte. Erst nach mehreren Minuten gelang den Gästen der erste Korb aus dem Feld und auch im weiteren Verlauf zeigten sich die Karlsbader spielbestimmend. Mit 24:8 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel schaltete man offensiv zwar etwas zurück, hielt die Gäste dafür aber mit einer starken Defensive weiterhin vom Punkten ab und erhöhte bis zur Halbzeit auf komfortable 37:18. Felix Gottwald (14), Martin Kraft (12) und der immer stärker werdende Robert Kraft (10) punkteten jeweils zweistellig und machten den BG-Angriff unberechenbar.
Erst im letzten Viertel sollte der fast sicher geglaubte Sieg doch noch ins Wackeln geraten. Nachdem man zeitweise mit über 20 Punkten in Führung gelegen hatte, kamen die erfahrenen Durlacher in einer staken Schlussphase noch einmal gefährlich heran. Die BG offenbarte dabei oft zu große Lücken in der sonst so starken Defensive, welche die TS zu erfolgreichen Würfen nutzten. Hinzu kamen überhastete Aktionen beim eigenen Korbabschluss. Phasenweise betrug der Vorsprung nur noch fünf Punkte, ehe man dann in den letzten Minuten des Spiels noch einmal durch den starken F. Gottwald entscheidende Angriffe setzen konnte.
Mit diesem Erfolg und dem damit gewonnenen direkten Vergleich, zieht die BG auch in der Tabelle an den Durlchern vorbei auf Platz 6 und darf sich auf eine weitere Saison in der Bezirksliga freuen. Einen dicken Wehmutstropfen bildet allerdings die Schulterverletzung von Neuzugang Andreas Lauinger. Ein längerer Ausfall würde die BG schwer treffen. Im April steht für Basketballgemeinschaft zum Saisonausklang noch ein Testspiel gegen das aufstrebende Team aus Baden-Baden an. Ende Juni findet dann der 7. BGK-Cup in der Beckerhalle statt.

Es spielten: Felix Gottwald 14, Martin Kraft 12, Robert Kraft 10, Carsten Becker 9, Julian Martin 7, Bastian Kraft 4, Immanuel Weißer 4, Viktor Zelinski 3, Kai Kloske 2, Andreas Lauinger.