U18 beendet Vorrunde mit weiterem Sieg!

BG Karlsbad U18
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U18
PSG Pforzheim
Spielbericht: 
Mit dem Sieg gegen PSG Pforzheim beendet die U18 die Hinrunde ungeschlagen und somit auf dem ersten Tabellenplatz. Sehr hilfreich war dabei der ungewohnt "große" Kader (9 Spieler). Jeder konnte mindestens durch eine gute Aktion im Spiel glänzen. Mehrere gelungene Sequenzen begeisterten die anwesenden Zuschauer: Killians behind-the-back-Pass, der einen wunderschönen Fastbreak einleitete, Levins tiefer Midrange-Wurf, Bens 3er oder Dennis starke Drives zum Korb waren nur einige Highlights, die durch Spontanapplaus honoriert wurden. Dazu gesellte sich die starke Reboundarbeit von David, ein Monsterblock von Joel und ein weiterer Dreier von Louis. Andy scorte stark. Jedoch war es am Ende vor allem der gezeigte Einsatz und das Teamplay, die den Sieg sicherten.
Im ersten Viertel startete die Manschaft offensiv stark, ließ aber in der Defensive auch viele Punkte zu. Dies änderte sich im 2. Viertel durch den Wechsel in eine Zonenverteidigung. Hinten stand man nun deutlich stabiler und die Offensive produzierte weiter Punkte.
Nach der Halbzeit startete man wieder in Manndeckung, jedoch funktionierte die Helpside viel besser, wodurch man das beste Viertel in defensiver Hinsicht spielte und offensiv blieb man weiterhin konstant. Im letzten Viertel wollte man die Punkte zu schön machen und foulte hinten zu häufig. Insgesamt eine starke Leistung zum Ende des Jahres. Allerdings hängt der Verfolger aus Berghausen (nur 1 Niederlage) noch im Nacken. So muss man auch im neuen Jahr die Spiele konzentriert und vor allem in guter Besetzung angehen, um die aktuelle Position zu verteidigen.

Ben (6), Levin (2), David (6), Finn (4), Dennis (12), Killian (19), Louis (5), Andy (10), Joel (9).