Verbessert, aber noch nicht konstant

BG Karlsbad U16-1
USC Freiburg 2
BG Karlsbad U16-1
USC Freiburg 2
Spielbericht: 
Am letzten Sonntag traf die U16 der BG Karlsbad auf die 2. Mannschaft des USC Freiburg zu einem kurzfristig angesetzten Testspiel.
Der mit 11 Spielern gut besetzte Kader der BG startete mit viel Willen und Energie in das erste Viertel. Nach wenigen Minuten konnte man eine Führung von 20:1 herausspielen. Die Kreativität und das gute Zusammenspiel des gesamten Teams waren von der ersten Minute an zu spüren.
Im zweiten und zu Anfang des dritten Viertels ließ die Treffsicherheit des Teams leider nach und die Punkte konnten nicht mehr so verwirklicht werden wie zu Anfang des Spiels. Auch die Verteidigung schwächelte in der Spielmitte und man ließ unnötig viele Treffer der gegnerischen Mannschaft zu, sodass der Gegner bis auf 10 Punkte Differenz an den Gastgeber herankam (40:30).
Zum Ende hin fand man aber wieder zu den eigenen Stärken zurück und das Team hatte Dank des Vorsprungs die Chance neue Spielzüge und auch viele Dreier-Würfe auszuprobieren, was auch immer besser gelang. Insbesondere Bernhard und Nico konnten mit Dreierwürfen punkten. Auch Aurel und Nils konnten mit einigen starken Aktionen gute Korbabschlüsse erzielen. U14-Talent Jon macht mir mehreren spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam und empfahl sich für weitere Einsätze.
Leider musste die Mannschaft auf den reboundstarken Mathis aufgrund einer im Abschlusstraining erlittenen Verletzung am Sprunggelenk verzichten. Wir wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Rückkehr zum Spiel.
Am nächsten Samstag trifft man im ersten Rückrundenspiel der Oberliga-Endrunde erstmals auf die Mannschaft der SG Mannheim (16 Uhr).

Es spielten: Bernhard 19, Aurel 16, Nils 14, Daoud 10, Niko 7, Jon 6, Jannis 6, Liam 6, Thorsten 4, Lenny, Luca.