Tolles Testspiel der U10 in Oberkirch!

TV Oberkirch
BG Karlsbad U10
TV Oberkirch
BG Karlsbad U10
Spielbericht: 
"Heute werden die Vorlagen gezählt". Mit dieser Vorgabe schickte Trainer Becker die U10-Kids ins Testrückspiel gegen Oberkirch. Nachdem man das Hinspiel in der Beckerhalle erst in den letzten zwei Minuten verloren hatte, traf man sich an einem wunderschönen Frühsommermittag zum Rückspiel in Oberkirch. Beide Teams hatten Verstärkung aus der U12 dabei. Bei den Hornets wirkten Hanna, Ben und Jona mit.
Julius konnte die Vorgabe zunächst am besten umsetzen und hatte bis zur Halbzeit schon bärenstarke 6 Assists gesammelt. Jetzt wollte er natürlich auch noch die 10 knacken und schaffte das bis zum Ende des Spiels tatsächlich mit teils wunderbaren Zuspielen. Ben und Jona sammelten jeweils vier direkte Korbvorlagen und so konnten die zahlreichen Eltern ein ansehnliches Teamplay beider Teams bewundern, da auch Oberkirch sich durch ein für diese Altersklasse überdurchschnittliches Mannschaftsspiel am Spielgeschehen zu beteiligen wusste.
Dankbarer Abnehmer der Vorlagenflut auf Hornetsseite war zunächst Tom, der im ersten Viertel mit 7 Punkten groß aussspielte. Später wurde er von Lukas abgelöst, der seine Korbler traumhaft sicher verwandeln konnte. Da man sich auf 10 Minuten mehr Spielzeit geeinigt hatte, fielen auch reichlich Körbe. Nach Spielende ging es noch zum gemeinsamen Fotoshooting und zum Mega-Bump-out mit allen Spielern (1. Platz: Julius).
Ein großer Dank geht an die Gastgeber, die nicht nur gute Schiedsrichter stellten, sondern auch für Bewirtung und eine sehr freundschafltiche Atmosphäre sorten.
Fazit: So macht Basketball allen Spaß!

Es spielten: Tom, Julius, Jona, Hanna, Ben, Leo, Mathis, Jonas, Lukas.