Starker erster Auftritt der neuen U14

TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Im Rahmen des TSV-Sportfestes konnte die neue U14-Generation erstmals zusammen in einen Wettkampf zusammenspielen. Noah und Jayden gaben sogar ihr Debüt im BG-Dress.
Unter der Regie von Coach Joel startete das Team gut ins Spiel. Der Aufbau wurde von Ari und Kjell von Beginn an souverän geleitet und beim Rebound präsentierte sich Sergi bärenstark. Allerdings bekam man die Züge zum Korb nicht verteidigt und so blieb Berghausen stets in Reichweite. Nach der Pause setzten die Hornets dann zu einem Run an. Pfeilschnelle Konter und eine nun bessere Defense ermöglichten einen 16-Punkte-Vorsprung. Dieser schmolz dann nach vielen Wechseln wieder ein, am Ende geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr, weil man in der entscheidenden Phase wichtige Würfe treffen konnte.
Neben den bereits genannten Spielern zeigten vor allem Ben und U12-Spieler Laurin, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie das Tempo in der neuen Altersklasse gut mitgehen können.
Insgesamt kann man mit dem aktuellen Leistungsstand zufrieden sein, muss aber vor allem Defensiv noch weiter an den Schwächen arbeiten.

Es spielten: Sergi, Ben, Laurin, Ari, Kjell, Julian, Maximilian, Jona, Conrad, Jayden, Noah.