U18 gewinnt auch zweites Testspiel

TSV Berghausen
BG Karlsbad U18
TSV Berghausen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Nach einem knappen Sieg im Testspiel gegen die SG EK Karlsruhe ging die U18 motiviert ins zweite und letzte Vorbereitungsspiel gegen beim TSV Berghausen. Karlsbad trat mit einem etwas kleineren Kader (9 Spieler) an, kam gut in die Partie, musste dann aber einen Rückstand hinnehmen. Nachdem Berghausen seine Stärke von der Dreierlinie mehrfach zeigte, änderte Karlsabd von Zone auf Mann um, um die Stärke der Gegner einzudämmen. Nach der Umstellung in der Verteidigung wurde der Vorsprung des TSV bis zur Halbzeit kleiner und die Hornets konnten ihrerseits eine Führung von 10 Punkten nach dem 3. Viertel aufbauen. Am Ende machte Berghausen immer mehr Fehler, wohingegen die BG´ler immer besser spielten. So konnte die BG Karlsbad das Spiel mit 60:38 für sich entscheiden.
Ein Sonderlob erhielt nach der Partie Neuzugang Luca, der sein bisher bestes Spiel im BG-Dress machte und vor allem Defensiv mächtig auf sich aufmerksam machen konnte. Topscorer war Kilian, gefolgt von Joel.
Am kommenden Samstag emfängt man nun zum Oberliga-Auftakt die PS Karlsruhe Lions um 12 Uhr in der Beckerhalle.

Es Spielten: Daoud 4, Bernhard 11, Joel 12, Lenny 4, Max, Jannis 2, Luca 6, Torsten 6 und Kilian 15.