Topspiel geht an Mühlacker

BG Karlsbad Herren 2
TV Mühlacker 2
BG Karlsbad Herren 2
TV Mühlacker 2
Spieler der Woche
Abdelmalik El Guesaoui Marius Boos
Topscorer, solider Ersatzaufbau
Gute Mann-Verteidigung, 6 sicher Fastbreakpunkte
Spielbericht: 
Am Samstag denn 26.11.2022 kam der TV Mühlacker 2 zu Besuch nach Karlsbad für das Spiel um den 3 Platz der Kreisliga B. Allerdings fehlte in den Reihen der BG Aufbautalent Daoud, der in den letzten Spielen super Regie führte. Das Spiel startete gut für die BGler mit dem ersten Korb, erzielt von Andreas Lauinger. Doch der TV antwortete sofort mit einem erfolgreichen 3er, um das Spiel im Gleichgewicht zuhalten. Ein Foul an Malik beim Dreierversuch brachte die BG wieder in Führung. Gegen Ende des 1. Viertels jedoch kamen die TVler in einen Lauf und so endete das 1. Viertel mit einem Stand von 8:18 für den TV Mühlacker.
Das 2. Viertel startet mit einem 0:6-Lauf der Gäste. Doch durch gutes Zusammenspiel und schnellen Fastbreaks auf Seiten der Hornets konnte man denn Lauf unterbrechen und selbst zu einem 10:0-Lauf ansetzen und so Ergebnis auf 20:24 verkürzen. In die Halbzeit ging man mit einem 5-Punkte-Rückstand (26:31).
Das 3. Viertel startete zäh mit jeweils einem Korb auf beiden Seiten. Insgesamt dominierten in diesem Abschnitt die Verteidigungsreihen. Doch durch eine
Schwächephase gegen Viertelende konnte der TV seine Führung weiter ausbauen (36:45).
Das 4. Viertel startete hitzig auf beiden Seiten mit jeweils einem 3er auf beiden Seiten. Man merkte, dass die BGler das Spiel unbedingt gewinnen wollten, da die Intensität noch einmal erhöht wurde und man auch besser als Team zusammen spielte. So konnte man sich in einer druckvollen Phase wieder auf einen Korb heranarbeiten (51:53). Doch nun übernahm der Topspieler der Gäste da Kommando und und führte ein Team zum entscheidenden 2:10-Lauf.
Die Bilanz der Herren 2 steht nun bei 4:3. Nächste Woche soll die Vorrunde mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Bruchsal 2 versöhnlich enden (18 Uhr).

Es spielten: Es Guesaoui 15, Lauinger 14, Kraft, 8, Klosowicz 8, Boos 6, Berson 2, Hoffmann, Kissinger, Becker.