Engpässe im Spielaufbau wiegen schwer

BG Karlsbad U18
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U18
SSC Karlsruhe
Spielbericht: 
Die U18 startete nervös und unglücklich gegen den SSC ins Spiel. Im ersten Viertel schien der Korb wie vernagelt und man konnte keinen Korb erzielen - der Gegner machte 24. Schon hier zeigte sich deutlich, dass die Ausfälle im Spielaufbau (Kapitän Daoud, Paul, Hannes) schwer wogen. Besonders im Setplay hatte man große Schwierigkeiten sich zu organisieren. In den nächsten Vierteln kam man dann immer besser ins Spiel und steigerte sich von Abschnitt zu Abschnitt. Insbesondere der Schnellangriff führte zu ansehnlichen Aktionen. In Halbzeit zwei konnte man auch eine recht vernünftige Manndeckung aufstellen. Am Ende velor man jedoch verdient nur mit 22 Punkten Unterschied, da der Gegner gegen Ende die Topspieler für das anstehende Herrenspiel schonte. Topscorer war Kilian, in der Defensive war erneut Finn stark. Er steuerte mehrere Blocks bei. Luca zeigte viel Einsatz von der Bank kommend und Thorsten konnte durch seinen Laufeinsatz beim Fastbreak gute 8 Punkte erzielen.

Es spielten: Kilian 11, Bernhard 10, Thorsten 8, Finn 6, Luca 4, Joel 4, Levin 2, Leon 2, Louis, Lenny.