Am Ende fehlt das Glück

BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
Spieler der Woche
Dorian Simon Vladimir Knaz
5 Dreier, Topscorer
13 Punkte, super Defense
Spielbericht: 
Am heutigen Sonntag kam es in der Beckerhalle zum Spitzenspiel zwischen der 3. platzierten BG Karlsbad und der 2. platzierten TSG Bruchsal.
Die Gäste aus Bruchsal kamen sehr treffsicher und souverän ins 1. Viertel. Bei den Hornets lief es defensiv und offensiv noch nicht so rund. Daher gewannen die Gäste deutlich mit 10:23 diesen Abschnitt. Im 2. Viertel konnten die Hornets langsam ins Spiel zurückfinden. Man stellte die Verteidigung auf eine Ganzfeld-Pressverteidigung um und agierte nun auch im Angriff besser. Somit endete das 2. Viertel unentschieden (17:17) und es ging daher mit einem Rückstand von 13 Punkten in die Halbzeitpause.
Im Teamgespräch mit (Aushilfs)Coach Heinrich konnte die Verteidigung noch besser auf die Gäste aus Bruchsal abgestimmt werden. Diese taktische Umstellung machte sich deutlich im 3. Viertel bemerkbar. Die Hornets kamen durch Ihre gleichzeitige Zonen- und Mannverteidigung zurück ins Spiel und verkürzten auf 4 Punkte (50:54). Anfang des 4. Viertels konnte man weiter aufschließen und sogar einen frühen Führungswechsel erzwingen. Der Moment war da! Leider konnte man dann allerdings vorne einfache Punkte nicht verwandeln und gab somit wiederrum Bruchsal die Chance ins Spiel zurückzufinden. Die TSG nutzte dies sofort und es gelang ihnen das Momentum wieder auf Ihre Seite zu ziehen. Das 4. Viertel war im gesamten mit 5 Gleichständen und 4 Führungswechseln sehr umkämpft. Am Ende ließ sich trotz des großen Comebacks kein Sieg einfahren und das Spiel endete knapp mit 64:69 für die TSG Bruchsal.
Die Bestnoten verdienten sich mit einer überragenden Halbzeit 2 D. Simon offensiv und V. Knaz in der Defensive.
Zum Vorrundenabschluss gastiert man nun am kommenden Samstag beim TSV Graben.

Es spielten: Simon, D. 23, Knaz 13, Becker 10, Schrep 5, Schickle 3, Kraft 3, Fischer 2, Merk 2, Gottwald 2, Simon, B. 1, Wachsmann.