Erneut knappe Niederlage für Minis

TV Oberkirch
BG Karlsbad U12
TV Oberkirch
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag hieß es für die SG Keltern/Karlsbad früh aufstehen, denn es ging nach Oberkirch. Der Gegner war auf Augenhöhe mit der Spielgemeinschaft, so hoffte man einen Sieg mitnehmen zu können. Allerdings fehlten erneut viele Spieler, sodass dieses Unternehmen erschwert wurde.
Im ersten Viertel waren beide Mannschaften sehr zögerlich und es wurde sehr zurückhaltend gespielt. So wurde der Ball oft langsam vom Aufbau vorgetragen und die Defensive hatte oft Zeit sich zu orientieren. Außerdem war auffallend, dass Oberkirch sehr früh anfing zu verteidigen. Meistens wurde der Aufbau der SG oft vom besten Mann der Gastgebers verteidigt. So stellte man in der Halbzeit um, dass immer ein anderer den Ball vorbringen sollte. Durch diese Maßnahme wurde Oberkirch oft geschlagen und man konnte leichte Punkte erzielen. Leider waren weite Pässe nach vorne immer schwierig, da die Kraft fehlte, sodass viele Versuche abgefangen wurden.
Auch im dritten Viertel konnte man weitere Punkte markieren. So lag die Gastmannschaft mit 7 vorne. Im 4. Viertel lief dann aber alles schief. Das größte Problem war, dass man den Ball weiterhin zu langsam über die Mittellinie brachte und viel trödelte. So kam es zu frühen Turn-Overn und somit einfachen Punkten von Oberkirch. Es gab sogar einen 10:0-Lauf der Gastgeber. SG Keltern / Karlsbad bekam am Ende nochmal die Kurve, doch leider zu spät. Man verlor auswärts 58:53.

Es spielten: Laurin, Lukas, Florian, Alexander, Finn, Jonas, Oskar.