Einbruch in Halbzeit zwei!

BG Karlsbad U18
TG Sandhausen
BG Karlsbad U18
TG Sandhausen
Spielbericht: 
Am Sonntag ging man als 9. Platz in der Jugendoberliga in das Duell gegen den 8. Platz aus Sandhausen. Man kam zunächst gut ins Spiel und spielte auf Augenhöhe. Auf Seiten der Karlsbader konnte man sich eine 4-Punkte-Führung bis zum Ende des 1. Viertels herausspielen. Im zweiten Viertel ging es so weiter, man blieb auf einem Level mit Sandhausen und verwaltete so eine knappe Führung bis zur Halbzeit 31:26. Im dritten Viertel stellten die Gäste aus Sandhausen jedoch in der Defensive auf eine Zonenverteidigung um. Auf Seiten der Hornets bekam man so starke Probleme zum Korb zu kommen für einfache Punkte. Da der Wurf von außen nicht reingehen wollte, punktete man kaum noch und lag nach dem 3. Viertel 35:41 hinten. Das Spiel war also noch nicht gelaufen, jedoch haderte man zunehmend mit den Schiedsrichterentscheidungen und konnte offensiv weiterhin keine Akzente setzen. Das Spiel ging im Endeffekt also verdient aufgrund von einer starken zweiten Hälfte an Sandhausen mit einem Spielstand von 45:62.

Es spielten: Kilian 11, Hannes 8, Bernhard 5, Finn 5, Leon 4, Joel 3, Paul 3, Thorsten 2, Daoud 2, Luca, Lenny, Levin.