Gebrauchter Tag der U18

BG Karlsbad U18
BG Tamm/Bietigheim
BG Karlsbad U18
BG Tamm/Bietigheim
Spielbericht: 
Als Vorletzter der Oberligatabelle empfing man am Samstag den letzten Platz aus Bietigheim, gegen der bislang einzige Saisonsieg gelungen war. Durch die Ausfälle von Finn und Luca hatte man eine extrem dünne Besetzung auf der Center-Position. Auch fehlte der überragend Mann aus dem Hinspiel (Hannes) und Paul war stark angeschlagen. Dennoch ging man hoch motiviert ins Spiel.
Die Gäste starteten jedoch mit einer Ganzfeldpresse, wodurch mehrere Ballverluste auf Seiten der Karlsbader entstanden und man schnell in Rückstand geriet. Nach einer Auszeit kam man jedoch besser ins Spiel und erkämpfte sich eine 20:17 Führung nach dem ersten Abschnitt. In Viertel zwei kam man jedoch schlecht rein und hatte besonders offensiv ein Problem, da auch die Freiwürfe nicht reingehen wollten. Da die Bietigheimer jedoch zunehmend besser trafen, musste man zur Halbzeit einen 26:40-Rückstand hinnehmen. Im dritten Spielabschnitt ging es weiter wie es aufgehört hatte: Man bekam offensiv weiterhin keinen Rhythmus und ließ den Rückstand weiter wachsen. So stand es vor dem Schlussviertel 34:61. Das Ziel lautete also wenigstens den direkten Vergleich (20 Punkte Differenz) zu gewinnen. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes viertes Viertel, das unentschieden endete (19:19). Am Ende reichte es nicht, um die unglaublich stark verbesserten Gegner in der Tabelle zu überflügeln, da man mit 53:80 verlor.
Dennoch möchte man die verbliebenen Saisonspiel genießen und sie weiter als Lernchance sehen. Hoffentlich dann wieder mit komplettem Kader...

Es spielten: Bernhard 19, Kilian 18, Leon 6, Max 4, Daoud 4, Joel 2, Thorsten, Paul, Louis, Lenny, Levin