Starker Auftritt der U18!

SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U18
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Zum vorletzten Spieltag dieser Saison trat die U18 vergangen Sonntag in Karlsruhe gegen den SSC an. Durch die ebenfalls weiter hinten liegende Platzierung in der Tabelle des SSC und einem vollen Kader der Hornets erhoffte man sich ein enges Spiel gegen die Karlsruher. Dennoch war klar: Die Jungs des SSC können Basketball spielen, zumal einige davon auch schon im erfolgreichen Herrenoberligateam spielen.
Beide Teams waren von Anfang an direkt da und machten es dem Gegner nicht leicht Abschlüsse zu erzielen, geschweige denn ein geordnetes Spiel aufzubauen. Durch eine Presse versuchten die Hornets den Spielfluss des SSC schon früh zu stören, um Zeit von der Uhr zu nehmen und einen systematischen Angriff zu unterbinden. Dies gelang auch ganz ordentlich. Der Aufbau des SSC wurde sichtlich gehemmt.
Die Jungs des SSC konnten aber durch sichere Schüsse von außen scoren und den BGlern gelang der Zug zum Korb durch schlaues Passspiel oder starke Einzelaktionen. Leider belohnte man sich nicht immer für gute Aktionen und so blieben viele Punkte durch das letzte nötige Feingefühl am Korb liegen. Mit einem hohen, aber auch immer noch einholbaren Zwischenstand für den SSC ging man durch eine solide Leistung motiviert in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiel verloren die Hornets ihren Kampfgeist nicht und versuchten weiterhin dem Gegner das Spiel so schwer wie möglich zu machen. So stand auch die Defense im Verlaufe des Spiels gut und durch schlaue Helpside und dauerhaftes Verschieben hin zum Ball konnte der Zug zum Korb verhindert werden. Dies hielt den SSC aber nicht davon ab weiterhin von außen den Ball im Netz zu versenken und vor allem beim Rebound gelang es den BGlern nicht richtig den Gegner auszuboxen und so den Ball für sich zu gewinnen. Trotzdem gelang es den Hornets in der Offense einen guten Spielfluss zu erreichen und so durften alle Spieler des BGs ihr Können unter Beweis stellen.
Zeitweise konnte man sich von 20 Punkten Differenz auf nur 12 annähern, zum Sieg reichte es aber dennoch nicht. Nichtsdestotrotz war der Trainer sowie die Spieler sehr zufrieden über die erbrachte Leistung und so wurde auch von einem der „besten Saisonspiele“ gesprochen. Alles in allem ein schönes und faires Spiel.

Es spielten: Es spielten: Kilian 16, Finn 10, Bernhard 6, Paul 6, Hannes 6, Joel 5, Daoud 3, Maximilian 2, Thosten, Lenny, Luca.