Erfolgreicher Saisonabschluss

TSG Bruchsal 2
BG Karlsbad Herren 2
TSG Bruchsal 2
BG Karlsbad Herren 2
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Martin Kraft
Spielbericht: 
Im letzten Pflichtspiel der Saison konnte die 2. Mannschaft einen weiteren Erfolg einfahren. Auswärts in Bruchsal fehlten dabei zwar gleich mehrere wichtige Spieler, Coach Carsten Becker konnte aber dennoch mit einem guten 10-Mann Kader planen.
Der Start ins Spiel wollte beiden Teams jedoch nicht so recht gelingen. Es dauerte mehrere Minuten, bis man Zählbares auf der Anzeige hatte und auch danach hielten sich die Trefferquoten in Grenzen. Die BG überzeugte dafür mit guter Defensive und deutlich besserer Reboundarbeit. Man machte den Weg zum Korb zu und ließ, im Gegensatz zu letzter Woche (Mühlacker), durch die starke Arbeit am Brett von E. Becker, F. Armbruster und A. Klosowicz diesmal kaum Offensiv-Rebounds der TSG zu.
Danach lief es dann auch offensiv deutlich besser. Aus einer weiterhin starken Verteidigung heraus konnten man viele Schnellangriffe verwerten und mit höherer Trefferquote auch den Vorsprung weiter vergrößern (Halbzeitstand 25:8).
Im 3. Viertel starteten die Gastgeber dann besser, konnten mehrere gute Angriffe abschließen und den Abstand bis auf 10 Punkte verkürzen (27:17). Eine Auszeit im richtigen Moment brachte dann aber wieder Konzentration ins Karlsbader Spiel und man konnte einen verdienten 49:34-Sieg einfahren. Nun liegt es an den Nachholspielden des Tabellennachbarn Renchen/ Oberkirch, ob man am Ende auf einem starken Platz 4 abschließen kann. So oder so kann man aber insgesamt zufrieden auf die Runde zurückblicken. Schaffte man es doch erneut mit einer Mischung aus Jung und Alt eine positive Bilanz zu erspielen und sogar den designierten Aufsteiger aus Durmersheim in die Schranken zu weisen.

Es spielten: A. Lauinger 17, M. Kraft 11, A. Klosowicz 6, M. Boos 4, F. Müller 4, F. Armbruster 3, E. Becker 2, B. Berson 2, D. Miskowic, M. Kühne.