U18 testet weiter

BG Karlsbad U18
BSG Vaihingen
BG Karlsbad U18
BSG Vaihingen
Spielbericht: 
Als letztes Spiel vor dem BGK-Cup empfing man am Samstag den Bezirksligisten Vaihingen-Sachsenheim. Als Oberliga-Team ging man als Favorit ins Spiel, hatte jedoch eine bunte Mischung aus alten und neuen U18ern im Kader. So fehlte beispielsweise Kapitän Daoud, dafür war Kilian nach längerer Verletzungspause wieder mit von der Partie. Vor dem Spiel wurden zwei 5er Teams zusammengestellt, die jeweils im 5 Minuten Abstand spielten. Nach Spielbeginn zeigte man direkt seine Dominanz und setzte sich schnell mit 9:0 ab. Gegen Ende des ersten Viertels ließ man jedoch mehr Punkte zu, sodass es in der ersten Viertelpause 18:8 stand. Im zweiten Viertel setzte man seine Dominanz fort, verteidigte sehr solide und ließ den Ball gut laufen. Man ließ nur drei Korberfolge der Vaihinger zu. Aufgrund von vielen verfehlten Distanzwürfen ließ man allerdings die Chance aus, seinen Vorsprung noch deutlicher auszubauen. Man ging dennoch mit einer komfortablen 35:15-Führung in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei setzte sich das Spiel ähnlich fort, man ließ hinten wenig zu, konnte vorne aber trotzdem viele gute Möglichkeiten nicht nutzen. So ging das Spiel am Ende mit 68:30 an die Hornets.
Die Bestnoten verdienten sich Leon mit gewohnt starkem Einsatz und der quirlige Bernhard mit unnachahmlichen Fastbreaksituationen.

Es spielten: Bernhard 16, Leon 13, Kilian 9, Joel 8, Thorsten 6, Lenny 5, Luca 5, Jannis 2, Jonas 2, Paul 2, Liam.