Hart umkämpfte Partie - U12 weiter ungeschlagen

BG Karlsbad U12
TS Durlach (m)
BG Karlsbad U12
TS Durlach (m)
Spielbericht: 
Nach 5 Siegen in Folge stand heute das letzte Spiel vor Weihnachten zuhause gegen die Jungs aus Durlach an. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe mit zunächst leichten Vorteilen für den Gegner. Dieser war deutlich aggressiver eingestellt und setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Unsaubere Würfe auf beiden Seiten führten aber insgesamt zu wenigen Punkten überhaupt und damit auch nur zu einer knappen Führung der Durlacher, sodass unser Team nach zwei gespielten Achteln etwas glücklich mit nur 6:8 zurück lag.
Im 3. Achtel konnten die aggressiveren Durlacher ihre Führung auf 18:12 ausbauen, ehe wir kurz vor der Pause mit unserem bis dato besten Achtel zur Halbzeit den Rückstand auf 21:23 verkürzen konnten. Möglich wurde dies durch eine aggressivere Defense, eine höhere Trefferquote sowie vor allem durch ein verbessertes Zusammenspiel unserer Spieler untereinander.
In Halbzeit 2 konnten wir da weiter machen, wo wir vor der Pause aufgehört hatten, aber dennoch blieb das Spiel extrem eng, was ganz klar auch an der weiterhin deutlich aggressiveren und körperbetonten Spielart der Durlacher lag. Diese witterten Ihre Chance auf einen Auswärtssieg beim Tabellenführer, hatten aber - zum Glück für unser Team – weiterhin ebenfalls nur eine bescheidene Trefferquote. So stand es nach 6 Achteln nur 40:42 für Durlach.
In den letzten beiden Achteln entwickelte sich das Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft spielte endlich aggressiver und auch die Würfe wurden genauer. Hinzu kam, dass bei den Durlachern, die nur mit 6 Spielern angetreten waren, nun auch die Kräfte nachließen. Daher gingen wir nach dem 7. Achtel erstmals mit 51:47 in Führung. Diese Führung konnten wir im letzten Achtel verteidigen und bis zum Schluss sogar noch leicht auf 60:53 ausbauen.
In Summe der 6. Sieg in Folge für unser Team aus der U12-1 - wenn auch etwas glücklich - an dem alle Spieler Ihren Anteil hatten.

Es spielten Jonas (17), Lukas (16), Julius (8), Lias (7), Felix (6), Ben (2), Flo (2), Sylvio (2), Gianluca, Mara, Oskar.