Viel umjubelter Zittersieg

BG Karlsbad U16
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U16
TSV Wieblingen
Spielbericht: 
Am 1. Spieltag der Platzierungsrunde spielte man am Samstag daheim gegen den TSV Wieblingen. Da man in der Vorrunde lediglich ein Spiel gewinnen konnte, ging man hochmotiviert in die Partie. Die Hornets starteten gut ins Spiel und gingen in einem ausgeglichenen Spiel mit einer 22:19 Führung in die erste Viertelpause. In das 2. Viertel ging man konzentrierter und spielte gegen eine Press-Defense die im Training geübte Press-Break. Dadurch wurden viele Fastbreaks herausgespielt, so ging man mit einem Spielstand von 42:29 in die Halbzeitpause.
Das Ziel war es an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen, das gelang im dritten Viertel aber nicht. Man war nicht konzentriert genug und häufig wurden die Abschlüsse zu schnell gesucht. So verlor man das Viertel mit 10 Punkten und ging mit einem knappen Spielstand von 57:54 in das letzte Viertel.
Das vierte Viertel war ein hin und her erst lag man selber vorne und dann wieder mit 4 Punkten zurück. Doch dank einiger wichtiger Punkte von Fabio und Ferdi gegen Ende und einem guten Hustle von Finley gewann man das Spiel knapp mit 70:69.
Man konnte den zweiten Sieg in der Oberliga einfahren und kann nun mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen Waiblingen gehen.