Galavorstellung der U18

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Zum Start der Oberligaplatzierungsrunde empfing man die Gäste aus Wieblingen in der Beckerhalle. Im letzten Jahr unterlag man gegen eben diesen Gegner äußerst knapp und unglücklich, deshalb rechnete man sich etwas aus. Aber der Spielverlauf übertraf die kühnsten Erwartungen. Das Team der Hornets war von der ersten Minute an hellwach und zeigte sich als echte Einheit. Aus einer kompakten Verteidigung heraus konterte man schnell, hatte aber auch im Positionsspiel die Geduld und das Auge für den besser positionierten Mitspieler.
Die Leistungsträger führten das Team gewohnt sicher an. Gleich drei Spieler zeigten ihre beste Saisonleistung. Jannis markierte starke 14 Punkte und dominierte am Brett, Nils steuerte zu einer fabelhaften Verteidigung auch noch 10 Punkte bei und Liam war überall mit Vorlagen, eigenen Treffern und Steals. Bezeichnenderweise markierte er auch den 100. Punkt.
Fazit: Auf diese Leistung kann man aufbauen. Das gibt Selbstvertrauen für die Restrunde.