Erfolgreich in die Winterpause

TS Durlach 2
BG Karlsbad Herren 2
TS Durlach 2
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Am Sonntag Abend trat die 2.Mannschaft der BG zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Durlach an. Die Entschlossenheit auf Karlsbader Seite war groß, wollte man sich doch nach der Niederlage der Vorwoche mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Hochkonzentriert begann man das Spiel und konnte gleich im ersten Viertel offensiv wie defensiv überzeugen. Immer wieder fand man gute Abschlüsse, arbeitete unter dem eigenen Korb gut zusammen und erspielte sich so eine 25:14-Führung nach 10 Minuten. Offensiv konnten sich dabei vor Allem A. Lauinger und I. Weißer in Szene setzen, die in der Durlacher Zone kaum zu stoppen waren. L. Kleineidam glänzte mit tollen Pässen und sicherem Spielaufbau.
Danach fanden auch die Gastgeber langsam besser ins Spiel. Phasen, in denen die BG-Offensive etwas ins Stocken geriet, nutzten die Durlacher um wieder zu verkürzen und das Spiel danach wieder ausgeglichener zu gestalten. Zum Seitenwechsel führte die BG dennoch mit 40:32.
Nach einem weiter ausgeglichenen dritten Viertel zeigte man im Schlussabschnitt schließlich wieder die nötige Konzentration an beiden Court-Enden. Gute
Defensivarbeit ließ die Durlacher Trefferquote sinken und im Angriff traf man gute Entscheidungen. T. Knab markierte in dieser Phase einige wichtige Punkte und machte mit starken 10 Punkten sein bisher bestes Saisonspiel.
Am Ende nahm man einen wichtigen 75:62-Erfolg mit nach Hause und freut sich auf die verdiente Winterpause.

Es spielten: A. Lauinger 22, I. Weißer 17, T. Knab 10, L. Kleineidam 8, J. Musaraganyi 7, F. Armbruster 4, M. Kraft 4, E. Becker 3, B. Berson, M. Kühne.