Super Spiel zweier Topteams!

BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Zum Heimspiel empfing man dieses Mal das Team aus Ettlingen. Schon zu Beginn zeigte sich, dass der Gegner eine echte Prüfung werden würde. Die Ettlinger hatten viele starke Spieler in ihren Reihen und wurden zudem von Ralph Jancke hervorragend gecoacht. Da mussten die Hornets ihre schon ihre beste Saisonleistung abrufen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Und dies gelang.
Bereits das erste Achtel war ein unglaublich punktereicher Schlagabtausch. Beide Teams bestachen durch eine tolle Trefferquote. Auch in der Folge konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Die BG hatte aber einen guten Mix aus Teamplay und gelungenen Einzelaktionen, sodass man nur scher auszurechnen war. In die Halbzeit ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden (37:37). Erst im 6. Achtel riss erstmals eine kleine Lücke auf (13:6), die man dann letztlich mit viel Kampf, Geschick, etwas Glück und Einsatz über die Zeit brachte.
Kapitän Felix zeigte seine bisher beste Partie im BG-Dress, er verteidigte stark und hatte in der Offensive einen Sahnetag. Seine 25 Punkte bei sehr hoher Trefferquote konnte man an diesem Tag gut gebrauchen. Unterstützt wurde er von Jonas, der den gegnerischen Center mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff bekam und so manchen Schlag einstecken musste und Lukas. Lias zeigte sich wie zuletzt als grundsolider Verteidigungsspezialist. Flo kämpfte verbissen und sicherte zahlreiche Rebounds.
Lob an beide Teams. Das war Basketball auf sehr hohem Niveau und ein Augenschmaus für jeden Zuschauer. Bereits am kommenden Samstag wartet mit den Mädchen aus Durlach der nächste Härtetest auf die U12/1 (9 Uhr).

Es spielten: Felix 25, Lukas 18, Florian 10, Jonas 10, Lias 8, Gianluca 4, Noel 1, Silvio, Sebastian 2, Jayson, Ben 2, Oskar 2.