Defensive Meisterleistung sichert 6. Sieg!

SG Mannheim
BG Karlsbad U18
SG Mannheim
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Als Tabellenzweiter reiste man mit hohen Erwartungen nach Mannheim, zum Letzten der Platzierungsrunde. Da man mit einem fast vollständigen Kader anreiste, waren die Erwartungen groß. Man startete gut ins Spiel und konnte sich durch saubere Fastbreaks und gute Defense schnell absetzen. Das erste Viertel wurde mit 5:21 auf Seiten der Karlsbader gewonnen. Liam legte wie zuletzt den Topscorer der Gegner an die Kette und erschwerte so deren Spielaufbau, Kapitän Daoud führte klug den Spielaufbau und organisierte lautstark die Abwehr. In Viertel zwei präsentierten sich die Mannheimer besser und konnten sich ihre enorme Größe unter dem Korb zunutze machen. Der Vorsprung schmolz somit um ein paar Punkte, dennoch führte man noch mit 23:36.
Die zweite Halbzeit startete und man setzte sich zwischenzeitlich mit knapp 20 Punkten ab, da man jedoch extrem mit der sehr engen Linie der Schiedsrichter haderte und etwas in Fouldrouble geriet, ließ man die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Das Schlussviertel konnte man jedoch konzentriert runterspielen und man nutzte die zunehmende Kraftlosigkeit der nur 7 Mann umfassenden Mannheimer Mannschaft aus. So konnte Samuel am Ende in seinem ersten Oberligaspiel seine ersten beiden Oberligapunkte erzielen und mit einem Endstand von 48:82 stand souverän der sechste Saisonsieg zu Buche. Bernhard war erneut Topscorer, obgleich er angeschlagen in die Partie ging. Unterstützung kam offensiv erneut von Luis, der starke 17 Punkte beisteuerte und defensiv Schwerstarbeit gegen die beiden "Türme" verrichtete. Sein bisher bestes Saisonspiel machte Neuzugang Sofian.
Nach einer kurzen Faschingspause reist man am 25.2. zum Auswärtsspiel nach Wieblingen.

Es spielten: Bernhard 31, Luis M.B. 17, Sofian 13, Daoud 6, Leon 5, Liam 4, Jannis 4, Samuel 2, Luca, Lenny, Luis P., Nils.

Boxscore

Heim: SG Mannheim
Gast: BG Karlsbad
Datum: 04.02.2024 14:00
48 : 825 : 2118 : 1519 : 226 : 24

SG Mannheim

NamePunkte3erFW
Ernst Nico1215/7
Handel Philipp402/2
Herrdegen Paul400/0
Kovac Stefan1303/3
Pflug Paul1112/2
**** ***200/4
Sögüt Vatan202/4
 
 
 
 
 

BG Karlsbad U18

NamePunkte3erFW
Bauch Leon501/2
El Guesaoui Daoud600/0
Giesinger Lenny000/0
Kissinger Luca000/0
Lichtenthaler Bernhard3114/6
Martin Bas Luis1703/4
Meyer Liam400/2
Mierau Sofian1312/2
Pollach Jannis400/0
Pöschel Luis000/0
Rother Nils000/0
Schreiber Samuel200/0