Junge Lions einfach stärker

PS Karlsruhe Lions 3
BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe Lions 3
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Kilian Bader Dorian Simon
Comeback nach Verletzung, starke 12 Pkt., 1 Dreier
Ebenfalls zurück nach Verletzung, gleich 3 Dreier
Spielbericht: 
Ein schweres Auswärtsspiel hatten die Herren 1 am vergangenen Wochenende in Karlsruhe vor der Brust. Die jungen Lions zeigten sich zuletzt in starker Form und konnten in Bestbesetzung antreten. Bei den Hornets hingegen fehlten immer noch einige Spieler verletzt. Immerhin konnte Coach Bischoff nach Verletzungspause D. Simon und K. Bader zurück im Kader begrüßen. Auch J. Schickle stand zur Verfügung.
Man kam auch direkt gut in die Partie, traf in Person von D. Simon von außen und stellte eine solide Verteidigung. Erst zum Viertelende hin konnten sich die jungen Hausherren leicht absetzen (21:13). Im zweiten Viertel konnte man den Rückstand konstant halten, da K. Bader wichtige Offensivrebounds gepaart mit Punkten sicherte.
Nach der Halbzeitpause konnte man aber die hohe Intensität der Hausherren kurzzeitig nicht matchen und handelte sich den vorentscheidenden Rückstand ein. Ziel im Schlussviertel war deshalb "mit einem guten Gefühl aus dem Spiel kommen". Zumindest dieses Ziel wurde auch erreicht. Man zeigte eine tolle Moral und gewann dieses Viertel mit 17:11. Fast jeder Spieler konnte nochmal scoren und die Abwehrformation um den bärenstarken M. Mezger hielt den meisten Angriffen stand.
Am 24.2. kommt es zum wohl entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Man empfängt den KIT SC in eigener Halle. Hoffentlich kehren dann weitere verletzte Leistungsträger zurück in den Kader.

Es spielten: Knaz 13, Bader 12, Simon 10, Schickle 5, Becker 4, Mezger 4, Merk 2, Wachsmann 2, Fischer 1, Brkic.

Boxscore

Heim: PS Karlsruhe LIONS 3
Gast: BG Karlsbad
Datum: 03.02.2024 13:30
71 : 5321 : 1319 : 1520 : 811 : 17

PS Karlsruhe Lions 3

NamePunkte3erFW
Bicanic Filip000/0
Brendelberger Kevin000/0
Cencik Osman000/0
Franzheim Benedict000/0
Müller Nicolas000/0
Nikolov Branko000/0
Pkhakadze Tchabuki000/0
Semino Federico000/0
Strohm Lukas000/0
**** ***000/0

BG Karlsbad Herren 1

NamePunkte3erFW
Bader Kilian000/0
Becker Carsten000/0
Brkic Matej000/0
Fischer Janis000/0
Knaz Vladimir000/0
Merk Simon000/0
Mezger Mathis000/0
Schickle Jan000/0
Simon Dorian000/0
Wachsmann Simon000/0