Aufholjagd wird nicht belohnt

TSV Ettlingen 3
BG Karlsbad Herren 2
TSV Ettlingen 3
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Die zweite Herrenmannschaft reiste mit drei überzeugenden Siegen in Folge zum Auswärtsspiel nach Ettlingen. Nach zwei Vorrundensiegen gegen diesen Gegner (Liga und Pokal) wusste man aber auch um die Stärken der Gegner. Man kam gut in die Partie und brachte eine kleine 2-Punkte-Führung in die erste Viertelpause. Doch dann ließ die Trefferquote und die Struktur im eigenen Spiel nach. Ein 17:4-Lauf der Gastgeber zehrte den Vorsprung auf, und zur Pause stand es 28:17. Eine motivierende Halbzeitansprache und herausragender Teamgeist mobilisierten neue Kräfte, sodass man sich auf ein 44:40 herankämpfen konnte. Lucas brachte sein Team mit einer hervorragenden Dreierquote wieder ins Spiel zurück. Trotz der körperlich überlegenen Verteidigung des Gegners gelang es, sich bis auf einen Punkt heranzukämpfen, mit noch vier Minuten auf der Uhr. Letztlich reichte es jedoch nicht ganz. Der Gegner legte noch einmal alles in die Waagschale und spielte seine Überlegenheit auch in der Offensive aus. Doch mit neuer Entschlossenheit und Motivation geht es in zwei Wochen im Pokal weiter gegen den Tabellenführer aus Renchen.

Es spielten: Kleineidam 25, Lauinger 12, Müller 7, Knab 6, Armbruster 2, Becker 2, Berson, Klosowicz, Kühne, Butskyi.

Boxscore

Heim: TSV Ettlingen 3
Gast: BG Karlsbad 2
Datum: 03.02.2024 11:15
65 : 5411 : 1317 : 416 : 2321 : 14

TSV Ettlingen 3

NamePunkte3erFW
Edelmann Yannick000/0
Göckler Tobias000/0
Herzog Lucas000/0
Hoer Daniel000/0
Jenske Alexander000/0
Krabbe Linus000/0
Lemmer Christoph000/0
Rau Joel000/0
 
 

BG Karlsbad Herren 2

NamePunkte3erFW
Armbruster Felix000/0
Becker Erik000/0
Berson Ben000/0
Butskyi Ivan000/0
Kleineidam Lucas000/0
Klosowicz Andreas000/0
Knab Tobias000/0
Kühne Michel000/0
Lauinger Andreas000/0
Müller Florian000/0